Referenzen

Branchenübergreifende unabhängige Seminare, aufgeteilt in einem großen Schulungsportfolio bieten unseren Teilnehmern die passende Auswahl und unterstützen somit die bestmögliche Ausbildung im Bereich der Maschinensicherheit.

Finden Sie hier warum unsere Kunden sich für die PILZ Academy entschieden haben!

Lesen Sie was unsere Kunden über die PILZ Academy zu sagen haben:

Das Ausbildungszentrum Braunau ist regional für erstklassige Ausbildung bekannt. Um dies gewährleisten zu können, ist es für uns sehr wichtig mit den richtigen Partnern und Lieferanten zusammen zu arbeiten. Gerade das Thema Sicherheit und im speziellen Maschinensicherheit ist ein wichtiger Ausbildungsinhalt für angehende Facharbeiter. Deshalb gehen wir hier keine Kompromisse ein und setzen auf das Know-How von der Pilz Academy. Hier erfahren die Lehrlinge die wichtigen Inhalte aus erster Hand und in erstklassiger Qualität. Hoch motivierte Trainer und technisches Equipment auf dem neuesten Stand der Technik entspricht genau den Ansprüchen wie wir sie an uns selbst im Ausbildungszentrum Braunau stellen und wie es auch unsere Kunden fordern. Der Workshop Maschinensicherheit ist und bleibt ein fixer Bestandteil unserer Ausbildung damit die Jugend für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet ist.

Dieter Geisberger | Geschäftsführer

„Die Fa. PILZ ist für uns ein wichtiger Partner im Bereich Sicherheitstechnik und -beratung. Um die hohen Standards der CE-Konformitätserklärung einhalten zu können, braucht es Weiterbildung und Studium, um sich in der Normen und RL-Vielfalt zurechtzufinden bzw. eine Risikobeurteilung durchführen zu können. Uns als Anbieter hochqualitativen Maschinenbaus und Automatisierungstechnik ist Maschinensicherheit ein zentrales und persönliches Anliegen, weshalb wir bereits Kurse in der CE-Zertifizierung und Risikobeurteilung bei PILZ absolviert haben, um unser Wissen weiter zu vertiefen. Die Kurse und Unterlagen sind inhaltlich sehr gut und verständlich aufbereitet.“

Bernhard Weißenböck | CEO/CTO

„Der Anteil der Elektrik in hydraulischen und pneumatischen Anlagen steigt stetig, aus diesem Grund ist eine bedarfsorientierte Weiterbildung für unsere Mitarbeiter enorm wichtig. Dank der PILZ Academy Austria konnte ich mein Wissen noch weiter vertiefen und mir einen sehr guten Überblick über die Maschinensicherheiten und die Zusammenhänge verschaffen. Die Trainer sorgten für eine gute Mischung aus Praxis und Theorie und beantworteten auch Fragen aus der täglichen Anwendung. Mit PILZ haben wir den idealen Partner in Bereich Maschinensicherheit gefunden. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Alexander Ursprunger | GF Elektrotechnik

Der Mensch ist bei uns der Mittelpunkt des Unternehmens. Daher liegt uns die Weiterbildung der Mitarbeiter sehr am Herzen. Bei der Auswahl der Trainer achten wir auf deren hohe fachliche und soziale Kompetenz. Durch die individuelle Beratung und gute Zusammenarbeit mit Fa. Pilz gelingt es uns, jährlich tolle Trainings durchzuführen.

Beate Zech | Human Resources

Für uns als hochautomatisiertes Unternehmen ist es von höchster Bedeutung unsere Mitarbeiter auf den neuesten Stand zum Thema Maschinensicherheit zu halten – aufgrund dessen sind wir auf verlässliche und hochqualifizierte Trainer angewiesen, welche die Inhalte gut und einfach aufbereiten. PILZ erfüllt und übertrifft unsere Erwartungen jedes Mal aufs Neue.“

Georg Innerkofler | Teamleader Tool Engineering

„Mit dem flexibel gestalteten Schulungsinhalt und dem Praxisteil mit den Geräten von Pilz, ist das ein wertvoller Ausbildungstag für unsere Lehrlinge. Je mehr man in der Ausbildung Theorie und Praxis verbindet umso kleiner werden Hemmschwellen bei der Arbeit mit den Geräten.“

Reinhard Wölfler | Ausbildungsleiter

Das CMSE®-Training vermittelte uns enorm viel Wissen im Bereich der Maschinenrichtlinie, sowie auch Normung, bezüglich Maschinensicherheit. Technische Schutzmaßnahmen und funktionale Sicherheit waren Themen, welche uns am meisten interessierten – durch den Kurs haben wir umfangreiches Wissen in diesen Bereichen erhalten, damit wir bestmögliche Sicherheitslösungen für unsere Kunden anbieten können. Der Vortragenede hatte einen immensen Wissensschatz und konnte all unsere Fragen während des Trainings beantworten. Das CMSE®-Training war jedoch auch überaus nützlich, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, als auch etwaige neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Andrej Šmit | Machinery Safety Engineer

„Wechselnde Anforderungen im modernen komplexen Sondermaschinenbau stellen unsere Mitarbeiter bei der Risikobeurteilung und Konzeption von Sicherheitsmaßnahmen jedes mal auf die Probe. Bei PILZ erlernt man nicht nur die Theorie, sondern auch wertvolle Praxistipps, welche sofort umgesetzt werden können.“

Andreas Stremitzer, MBA | Geschäftsführer

„Hochqualifizierte Trainer, ein sehr gutes Schulungsangebot sowie eine überzeugende Schulungsorganisation zeichnen die PILZ ACADEMY aus! Dies ermöglicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Schulungsinhalte auf höchstem Niveau zu konsumieren. Wir bei KNAPP schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr.“

Florian Sereinigg, MA | Human Resources – Head of eLearning

„Die neue Homepage der PILZ-Academy bietet eine sehr gute Übersicht der angebotenen Trainings bzw. Fortbildungen. Als Maschinenbau-Unternehmen ist für uns vor allem das umfangreiche Angebot zum Thema Maschinensicherheit wichtig, wo kompetente Trainer die aktuellen Inhalte sehr gut aufbereitet vermitteln! Das Wichtigste ist aber, dass man als Kunde auch nach den Trainings nicht alleine gelassen wird und die Experten bei PILZ jederzeit für Detailfragen zur Verfügung stehen.“

DI (FH) Jürgen Haßler | Leitung Technik

„Um unsere Mitarbeiter zu Themen der Maschinenrichtlinie aus- und weiterzubilden, nutzen wir regelmäßig die angebotenen Seminare der PILZ Academy. Diese sind sehr gut organisiert und bringen mit Beispielen aus der Praxis eine gute Abwechslung zu den theoretischen Inhalten. Die Ausführung als In-House Seminar bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Schwerpunkte an die aktuellen Themen im Unternehmen anzupassen.“

Florian Stadler | Teamleader Automation

„Es war ein sehr anspruchsvoller und interessanter Tag für unsere Lehrlinge im 4. Lehrjahr,
beim „Workshop für Maschinensicherheit“ abgehalten durch Fa. PILZ. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis macht die komplexe Welt der Sicherheitstechnik greifbar und erleichtert den Einstieg
.“

Ing. Marco Woschank | Lehrlingsbeauftragter

Wir von Promotech, engineeren unter anderem eigene Anlagen und Retrofit Umbauten. Hierbei ist die Sicherheitstechnik einer der wesentlichsten Punkte. Durch Fa. Pilz haben wir einen sehr kompetenten Partner gefunden, welcher uns stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit einem sehr professionellen Inhouse Training der Pilz Academy konnten wir unser Wissen rasch ausbauen und bereits erste Projekte erfolgreich umsetzen.

Ing. Gerold Ploner | Automation Engineering

„Da wir sehr viel Wert auf Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen, haben wir mit dem Thema Maschinensicherheit bei der Fa. PILZ den richtigen Ansprechpartner zum Thema Schulungen gefunden. Wir sind vom organisatorischen, fachlichen und kompetenten Auftreten der Trainer vollends überzeugt worden.“

Michael Fuchs | Elektrotechnik/SPS

„Als der größte Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren sind wir stetig bedacht, unsere MitarbeiterInnen auf den letzten Stand der Sicherheitstechnik zu bringen und zu halten. Die große Auswahl  von Kursen zum Thema Maschinensicherheit der Fa. Pilz gibt uns die Möglichkeit, unsere MitarbeiterInnen gezielt auf ihre Aufgaben im Unternehmen zu qualifizieren und das hohe Niveau der Maschinensicherheit somit zu halten bzw. noch zu steigern. Das so vermittelte Know-how spiegelt sich in der gesamten Prozesskette vom Maschineneinkauf bis zu Maschineninbetriebnahme wieder und endet bei der Genehmigung der Maschine.“

Thomas Rottensteiner | Leitung HSE (Health Safety Environment)

Um unseren Ansprüchen höchste Qualität zu liefern gerecht zu werden, ist die Aus- und Weiterbildung ein zentrales Element unseres Unternehmens. Hier nutzen wir gerne das vielfältige Angebot und die hervorragenden Trainings der Fa. PILZ. Von der sicheren mechanischen Konstruktion bis hin zur technischen Dokumentation werden viele relevante Bereiche von der PILZ ACADEMY abgedeckt.“

Rene Schaar, DI (FH) | Leitung Maschinenbau

„Sowohl die organisatorische Abstimmung als auch die Durchführung der In-House Seminare verliefen unkompliziert und sehr professionell. Die Lehrinhalte wurden auf die Bedürfnisse unserer Fachabteilungen angepasst. Wir freuen uns mit der Firma Pilz einen kompetenten Partner im Schulungsbereich Maschinensicherheit gefunden zu haben.“

Mag. Stanislava Wachholder | HR Business Partner

Referenzen ABZ

„Das Ausbildungszentrum Braunau ist regional für erstklassige Ausbildung bekannt. Um dies gewährleisten zu können, ist es für uns sehr wichtig mit den richtigen Partnern und Lieferanten zusammen zu arbeiten. Gerade das Thema Sicherheit und im speziellen Maschinensicherheit ist ein wichtiger Ausbildungsinhalt für angehende Facharbeiter. Deshalb gehen wir hier keine Kompromisse ein und setzen auf das Know-How von der Pilz Academy….
Hoch motivierte Trainer und technisches Equipment auf dem neuesten Stand der Technik entspricht genau den Ansprüchen wie wir sie an uns selbst stellen und wie es auch unsere Kunden fordern. Der Workshop 
Maschinensicherheit ist und bleibt ein fixer Bestandteil unserer Ausbildung damit die Jugend für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet ist.“

Dieter Geisberger | Geschäftsführer

Referenzen

„Die Fa. PILZ ist für uns ein wichtiger Partner im Bereich Sicherheitstechnik und -beratung. Um die hohen Standards der CE-Konformitätserklärung einhalten zu können, braucht es Weiterbildung und Studium, um sich in der Normen und RL-Vielfalt zurechtzufinden bzw. eine Risikobeurteilung durchführen zu können. Uns als Anbieter hochqualitativen Maschinenbaus und Automatisierungstechnik ist Maschinensicherheit ein zentrales und persönliches Anliegen, weshalb wir bereits Kurse in der CE-Zertifizierung und Risikobeurteilung bei PILZ absolviert haben, um unser Wissen weiter zu vertiefen. Die Kurse und Unterlagen sind inhaltlich sehr gut und verständlich aufbereitet.“

Bernhard Weißenböck | CEO/CTO

Referenzen Habsieber

„Der Anteil der Elektrik in hydraulischen und pneumatischen Anlagen steigt stetig, aus diesem Grund ist eine bedarfsorientierte Weiterbildung für unsere Mitarbeiter enorm wichtig. Dank der PILZ Academy Austria konnte ich mein Wissen noch weiter vertiefen und mir einen sehr guten Überblick über die Maschinensicherheiten und die Zusammenhänge verschaffen. Die Trainer sorgten für eine gute Mischung aus Praxis und Theorie und beantworteten auch Fragen aus der täglichen Anwendung. Mit PILZ haben wir den idealen Partner in Bereich Maschinensicherheit gefunden. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Alexander Ursprunger | GF Elektrotechnik

Referenzen Hirschmann

Der Mensch ist bei uns der Mittelpunkt des Unternehmens. Daher liegt uns die Weiterbildung der Mitarbeiter sehr am Herzen. Bei der Auswahl der Trainer achten wir auf deren hohe fachliche und soziale Kompetenz. Durch die individuelle Beratung und gute Zusammenarbeit mit Fa. Pilz gelingt es uns, jährlich tolle Trainings durchzuführen.

Beate Zech | Human Resources

Referenzen Intercable

Für uns als hochautomatisiertes Unternehmen ist es von höchster Bedeutung unsere Mitarbeiter auf den neuesten Stand zum Thema Maschinensicherheit zu halten – aufgrund dessen sind wir auf verlässliche und hochqualifizierte Trainer angewiesen, welche die Inhalte gut und einfach aufbereiten. PILZ erfüllt und übertrifft unsere Erwartungen jedes Mal aufs Neue.“

Georg Innerkofler | Teamleader Tool Engineering

„Mit dem flexibel gestalteten Schulungsinhalt und dem Praxisteil mit den Geräten von Pilz, ist das ein wertvoller Ausbildungstag für unsere Lehrlinge. Je mehr man in der Ausbildung Theorie und Praxis verbindet umso kleiner werden Hemmschwellen bei der Arbeit mit den Geräten.

Reinhard Wölfler | Ausbildungsleiter

Das CMSE®-Training vermittelte uns enorm viel Wissen im Bereich der Maschinenrichtlinie, sowie auch Normung, bezüglich Maschinensicherheit. Technische Schutzmaßnahmen und funktionale Sicherheit waren Themen, welche uns am meisten interessierten – durch den Kurs haben wir umfangreiches Wissen in diesen Bereichen erhalten, damit wir bestmögliche Sicherheitslösungen für unsere Kunden anbieten können. Der Vortragenede hatte einen immensen Wissensschatz und konnte all unsere Fragen während des Trainings beantworten. Das CMSE®-Training war jedoch auch überaus nützlich, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, als auch etwaige neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Andrej Šmit | Machinery Safety Engineer

Referenzen ism-technic

„Wechselnde Anforderungen im modernen komplexen Sondermaschinenbau stellen unsere Mitarbeiter bei der Risikobeurteilung und Konzeption von Sicherheitsmaßnahmen jedes mal auf die Probe. Bei PILZerlernt man nicht nur die Theorie, sondern auch wertvolle Praxistipps, welche sofort umgesetzt werden können.“

Andreas Stremitzer, MBA | Geschäftsführer

Referenzen Knapp

„Hochqualifizierte Trainer, ein sehr gutes Schulungsangebot sowie eine überzeugende Schulungsorganisation zeichnen die PILZ ACADEMY aus! Dies ermöglicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Schulungsinhalte auf höchstem Niveau zu konsumieren. Wir bei KNAPP schätzen die professionelle Zusammenarbeit sehr.“

Florian Sereinigg, MA | Human Resources

Referenzen Komptech

„Die neue Homepage der PILZ-Academy bietet eine sehr gute Übersicht der angebotenen Trainings bzw. Fortbildungen. Als Maschinenbau-Unternehmen ist für uns vor allem das umfangreiche Angebot zum Thema Maschinensicherheit wichtig, wo kompetente Trainer die aktuellen Inhalte sehr gut aufbereitet vermitteln! Das Wichtigste ist aber, dass man als Kunde auch nach den Trainings nicht alleine gelassen wird und die Experten bei PILZ jederzeit für Detailfragen zur Verfügung stehen.“

Jürgen Haßler, DI (FH) | Leitung Technik

Referenzen KTM

„Um unsere Mitarbeiter zu Themen der Maschinenrichtlinie aus- und weiterzubilden, nutzen wir regelmäßig die angebotenen Seminare der PILZ Academy. Diese sind sehr gut organisiert und bringen mit Beispielen aus der Praxis eine gute Abwechslung zu den theoretischen Inhalten. Die Ausführung als In-House Seminar bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Schwerpunkte an die aktuellen Themen im Unternehmen anzupassen.“

Florian Stadler | Teamleader Automation

Referenzen PMS

„Es war ein sehr anspruchsvoller und interessanter Tag für unsere Lehrlinge im 4. Lehrjahr, beim „Workshop für Maschinensicherheit“ abgehalten durch Fa. PILZ. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis macht die komplexe Welt der Sicherheitstechnik greifbar und erleichtert den Einstieg.“

Ing. Marco Woschank | Lehrlingsbeauftragter

Referenzen Promotech

„Wir von Promotech, engineeren unter anderem eigene Anlagen und Retrofit Umbauten. Hierbei ist die Sicherheitstechnik einer der wesentlichsten Punkte. Durch Fa. Pilz haben wir einen sehr kompetenten Partner gefunden, welcher uns stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit einem sehr professionellen Inhouse Training der Pilz Academy konnten wir unser Wissen rasch ausbauen und bereits erste Projekte erfolgreich umsetzen.

Ing. Gerold Ploner | Automation Engineering

Referenzen Schoeller

„Als der größte Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren sind wir stetig bedacht, unsere MitarbeiterInnen auf den letzten Stand der Sicherheitstechnik zu bringen und zu halten. Die große Auswahl  von Kursen zum Thema Maschinensicherheit der Fa. Pilz gibt uns die Möglichkeit, unsere MitarbeiterInnen gezielt auf ihre Aufgaben im Unternehmen zu qualifizieren und das hohe Niveau der Maschinensicherheit somit zu halten bzw. noch zu steigern. Das so vermittelte Know-how spiegelt sich in der gesamten Prozesskette vom Maschineneinkauf bis zu Maschineninbetriebnahme wieder und endet bei der Genehmigung der Maschine.

Thomas Rottensteiner | Leitung HSE (Health Safety Environment)

„Um unseren Ansprüchen höchste Qualität zu liefern gerecht zu
werden, ist die Aus- und Weiterbildung ein zentrales Element unseres
Unternehmens. Hier nutzen wir gerne das vielfältige Angebot und die hervorragenden Trainings der Fa. PILZ.Von der sicheren mechanischen Konstruktion bis hin zur technischen Dokumentation werden viele relevante Bereiche von der PILZ ACADEMY abgedeckt.“

Rene Schaar, DI(FH) | Leitung Maschinenbau

Referenzen WFL

„Sowohl die organisatorische Abstimmung als auch die Durchführung der In-House Seminare verliefen unkompliziert und sehr professionell. Die Lehrinhalte wurden auf die Bedürfnisse unserer Fachabteilungen angepasst. Wir freuen uns mit der Firma Pilz einen kompetenten Partner im Schulungsbereich Maschinensicherheit gefunden zu haben.“

Mag. Stanislava Wachholder | HR Business Partner